Allgemein
Convoy to Remember
D-Day Sisseln

D-Day Sisseln

Das 3. Internationale Armeefahrzeugtreffen, durchgeführt vom D-Day Verein Sisseln, fand am Wochenende vom 2. - 4. Juni 2017 statt. Wir waren mit einem Grossaufgebot und aller Fahrzeuge vor Ort.

Auszug aus der Homepage:

Ursprünglich war das Armeefahrzeugtreffen als einmaliges Grossereignis anlässlich des 70. Jahrestags der Landung der Alliierten in der Normandie geplant. Dafür wurde eigens der „D-Day Verein Sisseln“ gegründet. In der Folge organisierte der Verein den einzigen Anlass dieser Art in der Schweiz mit grosser internationaler Beteiligung. Allein die Bewilligungen und der Transport der zahlreichen Fahrzeuge wie Panzer, schwerer amerikanischer Army-Trucks und sonstiger Spezialfahrzeuge stellen die Organisatoren vor riesige logistische Aufgaben. Ausserdem planen die Macher auch diesmal ein paar ganz besondere Highlights mit dem Ziel, die Besucher in Erstaunen zu versetzen. Man darf also auf weitere Ankündigungen des D-Day Verein Sisseln gespannt sein….

Link D-Day Sisseln


 

Home
Fahrzeuge
Spezielles
Anlässe
Sachspenden